Alexander Shevchenko
shevchenko

Alexander Shevchenko, Akkordeon

Alexander Shevchenko beherrscht das Akkordeon in einmalig faszinierender Weise. Seine Tourneen führten ihn nach Japan, wo er alljährlich des öfteren engagiert wird, sowie nach Deutschland, Italien, England, Usbekistan, Russland, Holland, Schweiz, Österreich und natürlich in die Ukraine, wo seine Wiege stand.
Er erhielt sein Diplom für Bajan (russ. Knopfakkordeon) und konnte zahlreiche Wettbewerbe sowohl als Solist als auch Dirigent in Russland gewinnen.
Zusätzlich übernahm er eine Lehrtätigkeit in der Musikschule und dem Musikgymnasium in Briansk (Russland). Er ist ein äußerst gefragter Künstler als Solist, Theatermusiker und Mitglied diverser Musikgruppen Wiens. Auch er stellt, wie Yta Moreno, einen wesentlichen Teil der sensationellen Gruppe de nous dar.

 

<<