DIE FELDENKRAIS-METHODE

 

Die Feldenkrais-Methode wurde von dem Physiker Dr. Moshé Feldenkrais entwickelt; sie richtet sich an alle, die sich für die eigenen unausgeschöpften Möglichkeiten interessieren, ihre Gewohnheiten hinterfragen, ihre Bewegungen optimieren oder ihren Alltag erleichtern wollen, Lernen lernen wollen.

Die Methode wird in Gruppen als Bewusstheit durch Bewegung oder Einzelbetreuung als Funktionale Integration angeboten. Einfache Bewegungsabläufe, den individuellen Bedürfnissen angepasst, dienen der Selbstbeobachtung. Es handelt sich dabei weder um Gymnastik noch Therapie; dennoch wird durch diese Methode die Beweglichkeit gefördert, und Beschwerden können gelindert werden.

 

 

 

„Feldenkrais repräsentiert eine Revolution menschlicher Gesundheit.
Durch diese Methode können wir lernen, unsere Lebensbedingungen zu verbessern,
und das nicht nur physisch, sondern auch emotional, intellektuell und spirituell.“

Smithsonian Magazine